Wien Radioshow

Live aus der Kunsthalle Wien, 15.12. 1994, + ORF Kunstradio

Radioshow Wien Karte Kunsthalle Wien

Postkarte (Design: Stefan Beck)

"gestern noch Institutskonferenz mit Blume, Weibel und Habermas. Blume weint. Ich diskutiere mit Habermas über Willensfreiheit. Er stellt mir Kaiser Wilheln II. vor, der unter einer schrecklichen Analfistel leidet. So geht es nicht weiter."
Meine Mutter war entsetzt.

Kunsthalle Wien

Augst & Beck in der Kunsthalle Wien

Media

Audio (21Kbps):

Video: RealVideo Modem (21K), DSL (91K); Windows Media Player

Beim ORF Kunstradio

"Nach vorhergehenden Sendeproduktionen" der erste "wirkliche" Auftritt von Augst und Beck im Radio.

Auf Einladung des renommierten ORF Kunstradios treten Augst & Beck live in der Wiener Kunsthalle auf. Die Sendung wird gleichzeitig im Radio übertragen.

Dazu wurde ein riesiger Ü-Wagen vor der Kunsthalle, die bloß drei Straßen entfernt vom ORF Studio in der Argentinierstr. liegt, aufgefahren.

Drinnen befand sich ein amtliches Mischpult mit mindestens 32 Eingangskanälen, dessen Möglichkeiten wir leider ungenutzt lassen mußten, denn der Augst & Beck Ton ist nur einfaches Stereo.

Entsprechend enttäuscht waren die ORF Tontechniker, daß wir nicht mit wenigstens acht Ausgängen ankamen. So blieb ihnen nicht mehr übrig als ein dünnes Telefonkabel aus dem Ü-Wagen zu leiten und in einem Kanalschacht ans Telefonnetz anzuschliessen. Eine Funkübertragung war ihnen trotz der außerordentlichen Nähe zum Sendestudio zu unsicher.

Was wäre denn, war unsere Frage daraufhin, wenn wirklich alles ausfiele? Dann, so erklärten sie uns, läge im Funkhaus eine CD mit Mozart bereit. Obgleich wir furchtbar aufgeregt waren, hofften wir, daß sie nicht zum Einsatz käme.