Sprechradio Zürich 1997

Shedhalle Zürich 29.5. 1997 "Der Euro kommt"

Shedhalle Zuerich Wohnwagen als Sendestudio Augst und Beck im Wohnwagen

Der Euro kommt. Wann kommt der Euro? Was bringt der Euro? Wird Reisen teurer? Wird der Euro hart? Was passiert mit meiner Rente? Ist die Währungsunion eine Währungsreform?
Was bringt der Euro der Wirtschaft? Wie sieht der Zeitplan aus? Verliere ich durch den Euro Geld? Was ändert sich? Was kann ich für 1000 Euro kaufen?

Augst und Beck im Wohnwagen

Augst & Beck in Zürich

Media

Audio:

(21Kbps)

Video:

Der Euro kommt

Nach ihrem ersten Beitrag für Radio Lora in Zürich werden Augst & Beck zur Veranstaltung Hörnetz in die Zürcher Shedhalle eingeladen, wo sie in einem als Tonstudio umgebauten Wohnwagen auftreten. Die Zuhörer sitzen mit den Performern im Wagen.

Um die Schweizer ein wenig zu erschrecken haben sich Augst & Beck das Thema "Der Euro kommt" ausgesucht.

Dazu haben sie am Vormittag der Sendung auf der Zürcher Bahnhofstraße, Sitz aller Großbanken, Studien angestellt. Mit vernichtendem Ergebnis.

Keine der Banken konnte mit Information zum Euro aufwarten.

Beim Schweizerischen Bankverein wurde Augst an den Währungsschalter verwiesen; dort könne er sein Geld wechseln!

Schließlich wandten sich Augst & Beck an die Schweizer Zentralbank. Dort erhielten sie eine schmale Brochüre, die einige wenige Informationen enthielt.